Chat der Welten geht in eine neue Runde

Auch dieses Jahr werden wieder regelmäßig Treffen des Projekts "Chat der Welten" stattfinden, die von Schülern der 8. bis 10. Klasse besucht werden können. Beginnend am 21. Februar werden wir uns Donnerstag nachmittags stets für zwei Stunden zusammenfinden, um mit den Schülern unserer Partnerschule in St. Georgen zu kommunizieren, gemeinsam Projekte zu verwirklichen, und uns dabei begleitend auf die Deutschprüfungen des Goethe-Instituts vorzubereiten. Mittlerweile sind wir bereits eine stolze Gruppe von über 50 Schülern, die motiviert sind, sich neben dem Deutschunterricht näher mit der deutschen Sprache und Kultur auseinanderzusetzen. In den ersten beiden Treffen haben wir Vorstellungsvideos gedreht und Plakate erstellt, auf denen die Schüler ihre Ideen und Vorstellungen über Deutschland festhalten konnten. Als zuständige Lehrkraft wird Alba das Projekt leiten, unterstützt bis März von unserem Praktikanten Max, und nun von unserer Freiwilligen Clara. Wir freuen uns, dass das Projekt von den Schülern und Schülerinnen so positiv aufgenommen wird, und sind gespannt auf den Austausch mit Deutschland!

Das Video, in dem sich die Schüler der Normal vorstellen, ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=gR9GkZll9-U





















Comentarios

Entradas populares de este blog

Willkommen Katharina aus Köln

Vielen Dank Clara... wir vermissen dich

Treffen mit dem Lektor des DAAD