Juliana Tobón besucht PASCH-Lehrerfortbildung in Barranquilla

Am 21. und 22. März besuchte Juliana Tobón eine von PASCH organisierte Fortbildung für DaF-Lehrkräfte. Als Alumni der ENSMA hat sie bereits mit YFU und PASCH ein Jahr in Deutschland verbracht, und unterrichtet aktuell in der achten Klasse. Die Tagungen und Workshops fanden am Sprachinsitut der Universidad del Norte in Barranquilla statt.
Zum Angebot stand eine große Variation an Workshops zu verschiedensten Bereichen des DaF-Unterrichts. 

Pädagogische Inhalte wurden zum Beispiel vermittelt zu den Themen Binnendifferenzierung, integriertem Fertigkeitstraining, Motivation, und dem Einsatz digitaler Medien. 

Auch über die Geschichte des Deutschen als "Sprache im Herzen Europas" (Vortrag von Kristina Müller der Universidad de Antioquia) wurde informiert, sowie über direkte Hilfestellungen für den Deutschunterricht im Hinblick auf die Erstellung von Schreibaufgaben, die Einbindung von Ästhetik im Bereich Kino, die Integration von Sachfachunterricht, das Erstellen von Fotostorys, und Phonetik. 

Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit als ein Mittel, unseren Schülern und Schülerinnen eine stets zunehmende Qualität an Didaktik und Pädagogik im Deutschunterricht zu bieten. Durch Austausch der Lehrkräfte untereinander profitiert somit der gesamte DaF-Bereich an unserer Schule von den Inhalten der Fortbildung. Wir bedanken uns also sehr herzlich bei PASCH und Juliana Tobón für diese Gelegenheit!


Comentarios

Entradas populares de este blog

Willkommen Katharina aus Köln

Vielen Dank Clara... wir vermissen dich

Treffen mit dem Lektor des DAAD