Ferien-Intensivkurse A1/A2

Die erste Ferienwoche stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Fit in Deutsch Goethe-Prüfungen, die im Herbst stattfinden werden. 25 Schüler der siebten bis zehnten Klassen, darunter vorwiegend Acht- und Neuntklässler nahmen am viertägigen A1-Intensivkurs teil. Das Ziel war es, sich mit der Struktur und den inhaltlichen Anforderungen der offziellen Deutschprüfung vertraut zu machen. Das A1-Zertifikat ist die Mindestvoraussetzung, um sich auf die PASCH-Stipendien zu bewerben.

Diejenigen, die bereits in vorigen Jahren die A1-Prüfung bestanden hatten, hatten die Möglichkeit, an einem zweitägigen A2-Intensivkurs teilzunehmen. Da die 12 Teilnehmer bereits mit dem Prüfungsablauf und den strukturellen Anforderungen vertraut sind, ging es in den zwei Tagen vor allem um die Vorbereitung auf spezifische Themen und Grammatik.

Wir freuen uns sehr, dass so viele motivierte Schüler und Schülerinnen das Angebot wahrgenommen haben, und so den Grundstein für die Vorbereitung auf eine erfolgreiche Goethe-Prüfung gelegt haben. Natürlich heisst es aber: Dran bleiben!


 



Comentarios

Entradas populares de este blog

Willkommen Katharina aus Köln

Vielen Dank Clara... wir vermissen dich

Treffen mit dem Lektor des DAAD