Schüler David Avendaño nimmt an Song-Contest teil

David Avendaño, Schüler der 11.Klasse, nimmt mit seinem Chor "Lírides" am Song Contest des deutschen Services für Entwicklungsinitiativen "Engagement Global" teil. Engagement Global arbeitet im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).
David wurde durch die Partnerschule der Escuela Normal in St. Georgen, im Schwarzwald, auf eine globale Ausschreibung im Bereich Musik aufmerksam. Er initiierte und koordinierte die Entstehung des Songs "Cumple Sueños" (Realisiere deine Träume), der thematisch auf dem bewaffneten Konflikt Kolumbiens basiert, und für Hoffnung und Tatendrang appeliert.
David verfasste zudem eigenhändig ein Gedicht in deutscher Sprache, das er in dem spanischen Lied auf Deutsch einspricht. Ausserdem war er der Hauptkoordinator des Projekts, und kümmerte sich zusätzlich um die geforderte Übersetzung des Liedtextes ins Deutsche.
Die Bekanntmachung der Gewinner des Wettbewerbs findet erst gegen Ende des Jahres statt. Die von der Jury, oder über einen Online-Vote, Ausgewählten, werden im Sommer 2020 nach Berlin reisen, und dort an Workshops, Seminaren und weiteren Aktivitäten im Bereich Musik teilnehmen.
Wir sind begeistert von dem grossen Engagement, freuen uns sehr über den gelungenen Song, und wünschen den "Lírides" viel Erfolg beim Wettbewerb!

Zu dem Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWvrgDXMIoE


Comentarios

Entradas populares de este blog

Willkommen Katharina aus Köln

Vielen Dank Clara... wir vermissen dich

Treffen mit dem Lektor des DAAD