So war das Treffen der PASCH-Alumni in Lima

Anfang Juni reisten vier PASCH-Alumni der Escuela Normal zu einem dreitägigen PASCH-Alumni Treffen der gesamten Andina-Region (Kolumbien, Peru, Bolivien, Ecuador, Venezuela) nach Lima. Ausgewählt wurden ehemalige und aktuelle Schüler der Normal: Estefánia Córdoba, Sebastián Aguirre, Juliana Tobón und Mariana Muñoz.

Während des Seminars stellten die Alumni-Netzwerke der einzelnen Städte und Länder ihre Arbeit und Projekte vor, und befassten sich mit der Frage, wie man diese in der Zukunft gestalten will. Die Alumni einigten sich auf vier grundlegende Eigenschaften: Verantwortlich, kreativ, umweltbewusst und international.
Zudem wurden Möglichkeiten zur Einbindung digitaler Medien, und zum Ausbau akademischer und  beruflicher Brücken nach Deutschland, behandelt.

Darüber hinaus freuen wir uns zu verkünden, dass Juliana Tobón, Alumni und aktuell Deutschlehrerin an der Normal, als eine von zwei Repräsentantinnen des gesamten PASCH-Alumni Andina Netzwerks gewählt wurde.

Wir sind gespannt, wie sich die Arbeit des Alumni-Netzwerks weiter entwickelt, und danken PASCH-Andina für diese grossartige Möglichkeit, unseren Schülern den Ausbau ihrer Zukunftsmöglichkeiten in Kooperation mit der PASCH-Initative zu ermöglichen.




Comentarios

Entradas populares de este blog

Willkommen Katharina aus Köln

Vielen Dank Clara... wir vermissen dich

Treffen mit dem Lektor des DAAD