Chat der Welten: Briefe nach St. Georgen

Der Chat der Welten findet nach wie vor Donnerstag Nachmittags statt, und wird von den Schülern auch dieses Jahr wieder besonders positiv aufgenommen.
Zum Kennenlernen drehten unsere Schüler, und die Schüler aus St. Georgen, jeweils Vorstellungsvideos und zeigten ihre Schulen und Wohnorte. Behandelt wurden auch die Ideen und Vorurteile über das jeweils andere Land, und zuletzt ging es um das Thema Stereotypen - Woher sie kommen, wie sie uns betreffen, und wie wir sie hinter uns lassen können.

Das letzte Treffen vor den Ferien nutzten die Schüler, um Postkarten auf Deutsch an die Schüler aus St. Georgen zu schreiben. Umso erfreulicher war es, die Nachricht zu erhalten, dass die Karten in Deutschland angekommen sind, und von den Schülern dort mit viel Enthusiasmus gelesen wurden. Unsere Schüler stellten sich und Kolumbien darin vor und richteten Fragen an den jeweiligen Empfänger in Deutschland.

Wir freuen uns schon auf Antwort-Post aus Deutschland!

Comentarios

Entradas populares de este blog

Willkommen Katharina aus Köln

Vielen Dank Clara... wir vermissen dich

Treffen mit dem Lektor des DAAD