Workshop für DaF-Lehrkräfte in Bogotá

Am 8. Juni reisten zwei unserer Deutsch-Lehrkräfte zu einem zweitägigen Workshop am Goethe-Institut nach Bogotá.
Alba Rocio Machuca ist die Fachleiterin des Bereichs Deutsch an der Normal. Natalia Pérez unterrichtet Deutsch in der sechsten und siebten Klasse.

Es wurden unterschiedliche Themen aus dem Bereich DaF ("Deutsch als Fremdsprache") behandelt, darunter die Hospitation und Reflexion im Unterricht, die Aneignung von Lern-Tipps und -Strategien für Schüler, und Unterrichtsmethoden im Allgemeinen.

Wir betrachten den Workshop als eine tolle Möglichkeit, unseren Schülern eine sich stetig verbessernde Qualität im Deutschunterricht zu bieten, und freuen uns auf viele neue Lernerfolge und -impulse.





Comentarios

Entradas populares de este blog

Willkommen Katharina aus Köln

Vielen Dank Clara... wir vermissen dich

Treffen mit dem Lektor des DAAD